Schulanmeldung

Bekanntmachung der Stadt Erlangen zur Schulanmeldung 2024/25 in verschiedenen Sprachen.

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2024-25 findet am 05.03.2024 statt. Falls Sie noch keinen Termin für den Schnupperunterricht für Ihr Kind vereinbart haben, melden Sie sich bitte zeitnah im Sekretariat.

Bitte informieren Sie sich möglichst im Voraus über die Besonderheiten der Partner- oder Ganztagsklasse. Infoheft Einschulung 2024/25

Bitte bringen Sie zur Schulanmeldung folgende Unterlagen mit:

– Geburtsurkunde, bei ausländischen Kindern auch den Reisepass
– Bescheinigung der Schuleingangsuntersuchung vom Gesundheitsamt
– ggf. Unterlagen über Aufenthaltsbestimmungs- und/oder Sorgerecht
– für die Anmeldung in der Ganztagsklasse Arbeitgeberbescheinigung über die Arbeitszeit der Eltern

Um den Übergang vom Kindergarten zur Grundschule gut zu begleiten, können die Eltern bei der Schulanmeldung freiwillig einen Informationsbogen abgeben, den sie gemeinsam mit Erziehern des Kindergartens ausfüllen könnten oder vielleicht schon ausgefüllt haben.
Informationen-fuer-die-Grundschule