FAQ Hort

FAQ / Häufige Fragen Hort HoLiSt

Öffnungszeiten
können der städtischen Homepage entnommen werde: https://erlangen.de/aktuelles/hort-holist

– gleitende Essenszeit
Konradhof Catering der Oberbayerischen Fleisch & Wurst GmbH

– gleitende Hausaufgabenzeit
Mo-Fr 12:30 – 16:00 Uhr
Die Verantwortung und Kontrolle der Hausaufgaben bleibt in Elternhand

AGs / Arbeitsgemeinschaften: Di und Mi von 14:00 – 15:30 Uhr

Montagstreff: Mo 13:30-14:00. jedes Kind ist einer Bezugsgruppe zugeteilt, hier werden verschiedene Themen, Neuerungen und Wünsche der Kinder besprochen

wechselnde Wochenangebote: hierzu können sich unsere Hortkinder freiwillig und nach Belieben am Kinder-Whiteboard eintragen (Whiteboard im Eingangsbereich vor dem Hallo-Tschüss-Raum)

Abholen / nach Hause Gehen
entsprechend der gewählten Buchungszeit: 14:30, 16:00 oder 17:30,

Ganztagsklassen: der verpflichtende Unterricht endet von Mo-Do um 15:30 Uhr, Fr um 12:15 Uhr

Krankheit / Abwesenheit Kind
Bei Krankheit ihres Kindes bitte per Schulapp abmelden. Die Krankmeldung wird von der Schule an den Hort weitergebeben.
War ihr Kind in der Schule und wird anschließend den Hort nicht besuchen. Bitten wir um persönliche Abmeldung im Hort.

– Ferienbetreuung möglich entsprechend der Vereinbarung im Betreuungsvertrag
– angebotene Ferienbetreuung: 3 Wochen in den Sommerferien, Herbstferien, Faschingsferien, Osterferien, 1 Woche in den Pfingstferien
– Hort verschickt vor jeder Ferienbetreuung eine Bedarfsabfrage zur Ferienbetreuung, diese kann jeweils zur angegebenen Anmeldefrist an den Hort schriftlich gerichtet werden
– Ausflüge/Aktionen: Info und Anmeldung am Infoboard (Whiteboard im Treppenhaus beim Eingang)
– Ankommen: zwischen 8:00 und 9:30 Uhr
– Gehen: entsprechend der Buchungszeit im Betreuungsvertrag
– Essen: Frühstück bringt jeder selber mit, Mittagessen gibt es vom Hort

Geburtstagsfeier
Alle Geburtstagskinder eines Monats feiern zusammen

Smartwatches / Mobiltelefone / Handys / Wertgegenstände
Auf dem gesamten Schulgelänge sind Smartwatches, Mobiltelefone oder Handys verboten! Hier gilt das Schreiben der Schule vom 27.11.2023.
Dies gilt für das Innengelände sowie das Außengelände.
Für mitgebrachte Gegenstände wird keine Haftung übernommen.

weitere Infos: https://erlangen.de/en/aktuelles/hort-holist

Ansprechpartner: Hort Leitungsteam oder die Bezugsfachkraft ihres Kindes